18. September 2017

Frauenärztinnen informieren über vererbbaren Krebs

Infoabend am Florence-Nightingale-Krankenhaus

Düsseldorf, 18. September 2017. Um Frauen zu informieren, in deren Familie es Brust- oder Eierstockkrebs gibt und die sich fragen „Habe ich ein erhöhtes Erkrankungsrisiko?“, lädt das Gynäkologische Krebszentrum am Florence-Nightingale-Krankenhaus (FNK) der Kaiserswerther Diakonie zu einem kostenfreien Infoabend ein. Dr. med. Katharina Carrizo, Oberärztin am FNK sowie ihre beiden Kolleginnen des Universitätsklinikums Köln, PD Dr. med. Kerstin Rhiem und Dr. med. Natalie Herold, werden referieren und die Fragen der Teilnehmerinnen beantworten. Der Infoabend findet am Mittwoch, den 27. September von 18 bis 20 Uhr in der Fliedner Fachhochschule an der Geschwister-Aufricht-Straße 9 in Düsseldorf-Kaiserswerth statt.

Presse-Rückfragen bitte an:
Katharina Bauch
Stv. Pressesprecherin, Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3705
bauch(at)kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.400 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 95 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.