03. Mai 2017

Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialwesen kennenlernen

Bildzeile (Foto: Frank Elschner): Eine der Ausbildungen, die das Bildungs-zentrum für Gesundheits-fachberufe auf der Hildener Messe präsentiert, ist die Ausbildung zum Diätassistenten.

Kaiserswerther Diakonie auf Hildener Ausbildungsmesse

Düsseldorf/ Hilden, 3. Mai 2017. Das Ende der Schullaufbahn rückt näher, und es ist noch kein Ausbildungsplatz in Sicht? Wer sich für einen Job im Gesundheits- und Sozialwesen interessiert, die Fachoberschule oder das berufliche Gymnasium besuchen möchte, sollte das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe (BfG) sowie das Berufskolleg der Kaiserswerther Diakonie auf der Ausbildungsbörse am Samstag, den 6. Mai nicht verpassen. Lehrer der Kaiserswerther Diakonie sind von 9 bis 14.30 Uhr am Stand Nr. 123 auf der Hildener Ausbildungsmesse im Evangelischen Schulzentrum in der Sporthalle an der Gerresheimer Straße 74 zu Gast. Sie präsentieren verschiedene Ausbildungen vom Diätassistenten über die Chirurgisch-Technische-Assistentin bis hin zum Erzieher.

„Jobs im Gesundheits- und Sozialwesen sind gefragt und bieten interessante Karrieremöglichkeiten“, so Melanie
Bodeck, Sprecherin der Kaiserswerther Diakonie. „Die Kaiserswerther Diakonie ist seit über 180 Jahren erfahren in der Ausbildung junger Menschen. Allein im Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe und im Berufskolleg der Kaiserswerther Diakonie werden Schulabgänger und Quereinsteiger in rund 20 Aus- und Weiterbildungsgängen oder der Fachoberschule oder dem beruflichen Gymnasium für ihre Aufgaben im späteren Berufsleben qualifiziert.

Interessierte können sich vorab über die Website https://www.wirtschaft-hilden.de/azubiboerse für ein Gespräch am Messestand anmelden oder ohne Termin vorbeikommen und sich informieren. Der Eintritt zur Ausbildungsmesse ist frei.

Weitere Infos und Links:
Wer vorab einen Einblick in die Ausbildungen des Bildungszentrums gewinnen möchte, kann sich auf dem YouTube-Kanal der Kaiserswerther Diakonie das Ausbildungsvideo anschauen:

Presse-Rückfragen bitte an:
Melanie Bodeck
Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3718
Mobil 0173.517 5880
bodeck@kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.400 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 95 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.