28.09.2017

Kulinarische Lesung: Köchin Verena Lugert über “Die Irren mit dem Messer”

Verena Lugert liest im Hotel MutterHaus aus ihrem mitreißenden Memoir "Die Irren mit dem Messer".

Düsseldorf, 28. September 2017. Mit Ende 30 gab Verena Lugert ihre Karriere als Journalistin auf, um Köchin zu werden. Neun Monate arbeitete sie bis zu 16 Stunden am Tag bei dem weltberühmten Sternekoch Gordon Ramsay. Was sie dort erlebte, hat sie in ihrem Buch „Die Irren mit dem Messer“ festgehalten. Am Donnerstag, den 12. Oktober liest sie im Hotel MutterHaus aus ihren mitreißenden Memoir – begleitet von einem 3-Gang-Menü.

Nach ihrem Literaturstudium in München, Valencia und Lissabon verschlug es Lugert hinaus in die Welt: Sieben Jahre pendelte die Magazin-Journalistin zwischen Bali und Hamburg, verantwortete die Buchseiten der Schweizer Frauenzeitschrift annabelle und der Neon, schrieb Reportagen für Stern, Geo und Merian. Mit 39 Jahren hängte sie ihre Karriere an den Nagel und machte an der legendären Kochschule „Le Cordon Bleu“ in London eine Ausbildung zur Köchin. In ihrem Buch verrät sie, was sie zu diesem Schritt bewegte und wie es in den Küchen der Spitzen-Gastronomie wirklich zugeht, wenn man sich als kleines Licht in einer Brigade des Celebrity-Kochs Gordon Ramsay unter Schmerzen und Tränen in einer unbarmherzigen Männerwelt durchkämpfen muss.

Die Kaiserswerther Buchhandlung und das Hotel MutterHaus Düsseldorf holen die Journalistin und Köchin Verena Lugert am Donnerstag, den 12. Oktober nach Kaiserswerth. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr im Hotel MutterHaus Düsseldorf an der Geschwister-Aufricht-Straße 1. Der Eintritt kostet 68 Euro inklusive 3-Gang-Menü, einem Glas Prosecco, Wein und Mineralwasser. Tickets sind im Vorverkauf in der Kaiserswerther Buchhandlung an der Alten Landstraße 179 erhältlich.

Welche kulinarischen Highlights Sie bei der Lesung erwarten, entnehmen Sie dem Menü.