Das Schulische Lern- und Förderzentrum: Mehr als Nachhilfe!

Mehr als Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe

Das Schulische Lern- und Förderzentrum in Düsseldorf-Kaiserswerth blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Unterstützung junger Menschen beim Lernen zurück. Erfahrene und kompetente Lehrkräfte begleiten und fördern Schülerinnen und Schüler beim individuellen Lernen, nicht alleine durch klassische Nachhilfe. Unser Angebot ist flexibel buchbar. Sie legen sich lediglich für ein halbes Jahr fest, danach ist eine Änderung möglich.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 10 erhalten im Schulischen Lern- und Förderzentrum (Wir auf YouTube), einer Einrichtung des Bereichs Bildung und Erziehung der Kaiserswerther Diakonie, eine kompetente Hausaufgabenbetreuung sowie Nachhilfe mit individueller Förderung.

Bevor es an die Hausaufgaben geht besteht die Möglichkeit, ein leckeres und vollwertiges Mittagessen einzunehmen. Anschließend findet in überschaubaren Gruppen die Hausaufgabenbetreuung statt. Eine feste Ansprechpartnerin pro Gruppe begleitet und unterstützt die Schüler. Neben den Hausaufgaben werden auch fachbezogene Übungen und Nachhilfe, beispielsweise zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten, angeboten. Die regelmäßige Teilnahme führt meist bereits nach kurzer Zeit dazu, dass sich die Noten deutlich verbessern.

Nachhilfe bei Problemen in relevanten Unterrichtsfächern

Wer Schwierigkeiten in relevaten Unterrichtsfächern hat, erhält mit unserer Nachhilfe in Düsseldorf-Kaiserswerth gezielte Unterstützung. Diese kann als Einzelförderung oder in kleinen Gruppen gebucht werden. Das Angebot steht auch Schülern offen, die nicht eine unserer Hausaufgabengruppen besuchen, und nur einige wenige Stunden Nachhilfe in Anspruch nehmen wollen.

Ergänzende Freizeitangebote

Nach der Nachhilfe und dem Lernen werden in der Teestube Kaiserswerth unterschiedliche Freizeitangebote durchgeführt, zu denen Interessierte jederzeit eingeladen sind.

Mit unserer Nachmittagsbetreuung, den Freizeitaktivitäten in der Teestube und unseren beliebten Kursen, wie z. B. dem Tastaturlehrgang haben wir für jeden Bedarf das passende Angebot. Wir bieten flexible Betreuungszeiten von 12 bis 16 Uhr, und in Absprache auch darüber hinaus, an.

Qualitätsmanagement

Das Schulische Lern- und Förderzentrum ist mit seinen Angeboten zur  Hausaufgabenbereuung und Nachhilfe, wie alle Einrichtungen des Bereichs Bildung und Erziehung, nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.