Fortbildung, Weiterbildung und Seminare für Fach- und Führungskräfte

Die Kaiserswerther Seminare bieten Fort- und Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte im Gesundheits- und Sozialwesen an.  Ein erfahrenes Team und qualifizierte Dozenten begleiten den persönlichen Lernprozess jedes Seminarteilnehmers.

Mit mehr als 200 Fort- und Weiterbildungen im Jahr sind die Kaiserswerther Seminare in Düsseldorf einer der größten Bildungsträger im Gesundheits- und Sozialwesen in Nordrhein-Westfalen. Die Themen reichen von Pflege, Medizin, Pädagogik, Erziehung und Soziale Arbeit bis hin zu Personal- und Organisationsentwicklung sowie Change Management. Wir beantworten gerne Ihre Fragen rund um Ihre berufliche Fortbildung und Weiterbildung.

Unsere Angebote gliedern sich in drei Bereiche:

Aktuell: 2. Kaiserswerther Hygienefachtag Juni 2017

Beim 2. Kaiserswerther Hygienefachtag steht das Thema "Kommunikation" im Mittelpunkt. Wie können wir Botschaften rund um das Thema Hygiene verständlich vermitteln? Wie schaffen wir Klarheit und wie können wir motivieren, Hygienemaßnahmen nachhaltig umzusetzen? Nähere Informationen erfahren Sie hier.

Qualitätsmanagement

Die Kaiserswerther Seminare sind, wie alle Einrichtungen des Bereichs Bildung und Erziehung nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.