Häusliche Kranken- und Altenhilfe

Was tun, wenn plötzlich durch Pflegebedürftigkeit oder Krankheit Hilfe notwendig wird? Seit 180 Jahren pflegen und betreuen wir Menschen im gesamten Düsseldorfer Norden. Die unmittelbare Nähe zum Florence-Nightingale-Krankenhaus ermöglicht eine intensive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen.

Wir unterstützen Sie, um Ihnen ein gesichertes Leben zu Hause in Ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen. Wir arbeiten in enger Kooperation mit Ihrem Hausarzt oder Facharzt, so dass eine auf Sie optimal zugeschnittene Pflege zustande kommen kann. Sie behalten Ihre Selbstständigkeit und können sich dabei auf unsere qualifizierte Versorgung verlassen

Zertifizierung

Das Diakonie-Pflege-Zentrum wurde vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung geprüft (MDK-geprüft). Zusätzlich unterziehen wir uns einer regelmäßigen Qualitätsprüfung nach dem Diakonie Siegel Pflege und sind nach DIN ISO 9001 zertifziert.

Interne qualitätssichernde Maßnahmen sorgen für eine stetige Überprüfung und Weiterentwicklung unserer Konzepte. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen sind unsere Pflegekräfte stets auf dem aktuellen medizinischen und pflegerischen Stand.

Alten- und Krankenpflege vor Ort

Wir sind Ihr kompetenter und verlässlicher Partner in allen Fragen der häuslichen Pflege. Rund um die Uhr und auch an Feiertagen sind wir für Sie da. Gerne beraten und unterstützen wir Sie auch bei Anträgen auf Leistungen der Pflegeversicherung.